Die Sprechstunde

Vor dem ersten Diagnose- und Behandlungstermin biete ich den Patienten eine Sprechstunde an. 

In dieser Sprechstunde klären wir, was der Patient mit meiner Unterstützung erreichen möchte, welche Maßnahmen dazu nötig sind und ob das Behandlungskonzept für den Patienten in seinem Fall geeignet ist.

Das Konzept

Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus, habe ich für jeden Behandlungsschwerpunkt ein einzigartiges Konzept entwickelt. 

Aus meinem breiten Spektrum an Diagnose- und Behandlungsmethoden sind die Abläufe und Methoden in das Konzept eingeflossen, die für den Patienten am Besten geeignet sind.

Somit ist dieses Konzept ideal auf die Behandlung der Schmerzen zugeschnitten unter den der Patient leidet.

Daraus entsteht ein effektiver Weg mit dem wir ihn aus seiner jetzigen Schmerzthematik herausholen, ihm Linderung verschaffen und ihn zur Schmerzfreiheit führen können.

 

Maßgeschneiderter Behandlungsplan

Natürlich berücksichtige ich auch, dass jeder Patient seine eigene Vorgeschichte hat und konzipiere im Rahmen Konzeptes einen individuellen Behandlungsplan.

Dieser Behandlungsplan ist somit ein Unikat, der ganz individuell auf die persönlichen, gesundheitlichen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten maßgeschneidert ist. 

 

Diagnose und Behandlung

Für die Diagnose und Behandlung setze ich die geeignetsten Verfahren aus einem breiten Spektrum an modernen physikalischen Therapieformen, aktuellen medizinbasierenden Therapieformen, klassischen naturheilkundlichen und asiatischen Behandlungsformen, sowie Verfahren aus der traditionellen europäischen Medizin ein.

Ein Behandlungs-Termin dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Häufig finden die Termine am Anfang wöchentlich statt. Danach passe ich die Behandlungsintervalle der jeweiligen Symptomatik und den Behandlungsvoraussetzungen während der Termine an. 

Kostenfreies Gespräch

Für Ihr kostenfreies Gespräch per Video oder Telefon suchen Sie sich einfach einen Termin aus.

HP Michael Kern